Im Schnelldurchlauf durch den Januar

Nachdem wir das neue Jahr in alter Besetzung begonnen haben, zeigt sich der Januar mit richtig heftiger Kälte. Vormittags brauche ich nach der Hunderunde einen heißen Tee und nachmittags hilft mir ein starker Kaffee mit Milchschaum und frischem Kleingebäck. Die Hunde müssen draußen frieren, denn ihre neuen Wintermäntelchen sind immer noch nicht eingetroffen. Chucky macht das nicht ganz so viel aus, er bewegt sich ordentlich. Doch die Prinzessin möchte lieber drinnen bleiben.

Nach Schnee und Eis wird es plötzlich schnell warm und es taut von allen Bergen, so dass sich im Tal eine Seenplatte bildet. Die übliche Straße wird für den Verkehr gesperrt und wir testen unsere Gummistiefel. Die Enkel sind beeindruckt.

 

Mäntelchen und Kissen für die Hunde sind endlich geliefert und der dicke Kater wartet auf sein Sahne- Frühstück. Verwöhnte Tiere im Winter.