Waffeln- so wie ich sie mag

 Während draußen die Sonne scheint, lieben wir es, im Haus Waffelrezepte auszuprobieren.

Frühlingsboten 3225

Anfang März gab es bei uns ein neues Waffeleisen. Vielen Dank dafür! Das haben wir schon mehrfach ausprobiert und so entstehen unsere derzeitigen Favoriten:

Französische Waffeln

  • Die Butter in der Mikrowelle zerlassen. Inzwischen die Eier trennen. Die Eiweiße zu Eischnee schlagen.
  • Das gesiebte Mehl mit dem Salz und dem Puderzucker mischen. Milch, Sahne und Alkohol mit dem Handrührer unterrühren. Die Eigelbe verquirlen und mit der Butter in den Teig rühren. Den Eischnee unterheben.
  • Das Waffeleisen anheizen und mit etwas Öl bestreichen.Wenn das grüne Lämpchen aufleuchtet, den Teig mit einer kleinen Kelle einfüllen und knusprig braun backen.

Waffel mit Früchten 3232

Mit Obstsalat, Kompott oder Eis servieren! Schmeckt auch gut zum Nachmittagskaffee.