Endlich wieder Urlaub im hohen Norden

Für die Zeit ab August 2023 gibt es auf unserer Homepage einige nachgereichte Beiträge.Wir beginnen mit der großen Überfahrt. In diesen Sommerferien sind wir zu dritt mit dem Auto nach Norwegen gestartet. Da unsere Hunde ihren Urlaub in der heimischen Nachbarschaft verbrachten, musste unsere Jüngste nach der halben Zeit wieder nach Hause fliegen.  Aber  wie heißt es so schön, lasst Bilder sprechen…

Eine besondere Entdeckung war ein Wasserfall am Wegesrand. Toll wie eine Fototapete. Es reihte sich wieder ein Highlight ans andere: Eine Rentierherde, die so dicht und so schnell auf dem Fjell vorbeizog, dass wir das Fotografieren vergessen haben. Der Städtchentrip im Regen mit den beheizten Stadtbänken im Hafen und den vielen Stufen zum Aussichtspunkt. Der sonnige Strandtag auf Vigra. Der Besuch der Insel Halten. SUP am See. Ein Ausflug auf den höchsten Berg in L. mit einem super Panorama. Die vielen leuchtenden Pfifferlinge im Wald. Abends ein Weinchen mit Meerblick hinterm Haus genießen, auf dem Rückweg das Bierfestival in der Stadt und die herrliche Fahrt durch den Rondane- Nationalpark. Auch das Naturschwimmbad am letzten Tag war ein Hingucker. Rundherum schöne Ferien. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.