Pool verrohren

Pool verrohren

Sonntag…. Zeit für eine ordentliche Portion Eigenleistung.

So ging es heute ans Werk, um zu vollenden, was uns gestern nicht gelungen….

Da die Rohre alle schon zugeschnitten waren, mussten wir sie nur mit dem PVC- Reiniger behandeln (Verdammt lösungsmittelhaltig, zum Glück haben wir an der frischen Luft gearbeitet!), Kleber auftragen und zusammenschieben. Wir hoffen, dass es dicht ist.

Dann mussten wir unseren Bigpack Sand zum Pool karren. Das war ein schweißtreibender Akt! Doch auch das war schnell erledigt, so dass wir wieder neben den Pool in die Sonne konnten,um die Rohre mit einer Sandpackung zu versehen.

Natürlich war noch Zeit da, also haben wir auch das Mauerstück im Hof eingeschalt und im Anschluss mit Beton versehen. Während ich für das Anrühren und Schleppen zuständig war, hat Ela die Oberfläche sauber abgezogen.

Wir haben ja immer noch das Thema Kanalanschluss offen! (Dem regelmäßigen Leser ist sicher nicht entgangen, dass der Kanal, den wir auf dem Grundstück haben, leider nur 1,5m tief ist und dann in der Straße verläuft. Laut Plan soll der Kanal bei 2,45m liegen. Also haben wir entschieden, wir schauen selber nach, wo der Kanal hingeht.
Mit einer Webcam, einer Taschenlampe, einem Leerrohr und Panzertape haben wir eine Kanalkamera gebaut… und damit den Kanal erforscht. Obwohl wir zur Orientierung Wasser in den Abfluss gegeben haben, konnte – wie befürchtet- keine klare Aussage zur Position gemacht werden.
Dafür haben wir ein nettes Video mit der „Kanalkamera“ aufgenommen.

Der Tag war sehr erfolgreich! Morgen kommen die Zimmermänner und bringen das Dach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.