Garten

Garten

So, heute ist Sonntag, der letzte Tag Urlaub, in 16 Tagen kann man wirklich was bewegen, vor allem, wenn man so viele fleißige Helfer hat, wie wir.

Ela hat heute die Fenster im Keller geschäumt, ich habe die Ecke der Mauer verschalt. Dann haben wir das letzte Stück der Mauer betoniert und die Verschalung von gestern entfernt. Schon sieht die Mauer ganz anders aus, nicht mehr so bucklig.

Da wir sonntags die Nachbarschaft nicht mit Baulärm stören wollen, haben wir uns für heute Gartenarbeit vorgenommen, um genau zu sein, die sieben Kubikmeter Erde müssen in den Garten.

Dazu haben wir wieder zwei fleißige Helfer: Uta und Norman.

Während Norman im Alleingang die sieben Kubikmeter auf die Schubkarren geschaufelt hat, haben Uta und ich die Schubkarren in den Garten gefahren, wo Ela die Erde verteilt und schon mal festgetretten hat.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, rund um den Pool haben wir schon gut aufgefüllt, aber wir werden wohl nochmal 5-7m³ Erde benötigen.

So, das Wochenende und der Urlaub gehen zu Ende, ab jetzt geht es wieder langsamer mit der Eigenleistung voran.

Kommende Woche soll die Haustür kommen und – wenn alles klappt- auch die Hausanschlüsse, wir werden sehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.