Elektro – Keller

Elektro – Keller

Heute Morgen haben wir uns erst mal um das Thema Außenfensterbänke gekümmert. Daher sind wir zum Marmor Heil nach Ockstadt gefahren und zum Mäusel nach Bad Vilbel.

Fazit: Im Baumarkt sind wir nicht überzeugt worden, dafür habe wir ein paar sehr hübsche Fliesen in Holz-Optik gefunden.

Beim Marmor Heil hat es uns dann das „Padang, dunkel“ angetan. Das werden wir uns jetzt mal anbieten lassen. Juhu, wieder eine Investition im vierstelligen Bereich, die wir nicht auf dem Zeiger hatten.

Am Nachmittag ging es dann weiter auf der Baustelle. Wir haben die Kabel im Keller verlegt. Donk hat eine steile Karriere hingelegt, zunächst vom Dübeleinklopfer, zum Dübellochbohrer bis er beim Kabelziehen, Abisolieren und in die Dose stecken angekommen war. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir haben die beiden Kinderzimmer im Keller verkabelt. Ich habe währendessen den Verteilerkasten im Keller gesetzt und alle Kabel eingeführt.

Natürlich war Samstag und somit Besuchertag auf der Baustelle, das macht Spaß, kostet aber eine Menge Zeit.

Anna, Jonas und Alex waren da, Sven und Saskia, und natürlich auch Till und Raik. Till hat dann unser Quad geholt und schwups hatte er neben Raik auch Sidas, unseren Nachbarsjungen, begeistert mit ihm ein paar Runden im Garten zu drehen. Ela konnte derweil auch mit Sidas Mama, Claudia, eine Hausführung machen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.