Urlaub – Elektroinstallation

Urlaub – Elektroinstallation

Heute war mein erster Urlaubstag. Elf Werktage haben wir nun Zeit, um die Elektroinstallation fertigzustellen.

Zum Aufwärmen haben wir mit dem Büro im EG angefangen. Neben den Steckdosen, dem Raumthermostat und DREI Rolläden ist die Wechselschaltung für das Licht die komplexeste, elektrische Situation, beim ersten Testlauf funktioniert alles hervorragend.

Motiviert von dem schnellenVorankommen wird sogleich der  Flur in Angriff genommen. Hier gibt es die erste Kreuzschaltung von drei Schaltern,die die gleichen Lampen schalten.

Dank der TOLL lesbaren Beschriftung auf den 7×1,5mm² Kabeln kommt es zu langer Fehlersuche, aber letzt endlich ist auch dieser Abschnitt geschafft und Steckdosen und alle Schalter funktionieren.

Für die Treppe haben wir uns als Gimmick eine Stufenbeleuchtung in den Kopf gesetzt und daher auch für dort alle paar Stufen eine Dose gesetzt.

Sollten uns die LED- Leuchten zu teuer werden, habe ich schon Steckdosen- LED- Leuchten gefunden, dann gibt es auf der Treppe eben eine Reihe Steckdosen mit „Nachtlicht“

Mit einem guten Gefühl geht der erste Urlaubstag zu Ende. Das Ziel, mit allen Elektroinstallationen bis zum 16.6. fertig zu werden , scheint machbar zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.