Sanitäreinrichtungshaus Seegers

Sanitäreinrichtungshaus Seegers

Heute hatten wir einen Termin beim Sanitäreinrichtungshaus, dort haben wir uns in Altenstadt die Bad- Ideen-Ausstellung angeschaut und anschließend einen Beraterungstermin wahrgenommen.Wie ich es sonst nur von Dienstreisen kenne, gab es ein Empfangschild, das uns persönlich begrüßte.

Unser Bad war im Maßstab 1:20 aus den Plänen, die wir bereitgestellt haben, als Magnettafel vorhanden und bereits mit den angebotenen Sanitärequipment bestückt.

Nun wurde uns der angebotene “Standard” gezeigt, beim Klo war uns der angebotene Tiefspüler recht, das Waschbecken wurde aber dann schon umgestellt auf ein rechteckiges.

Die Duschwanne mit 6cm Tiefe haben wir für alle Bäder auf ultraflache 3cm umgestellt, ebenso den Handtuchheizkörper auf die leichter zu putzende Variante.

Bei den Armaturen, haben wir uns für die Duschen Aufputzarmaturen mit Kombinationsbrause (Feststehende Tropical Rain + Handbrause) für alle Bäder entschieden.

Als Badewanne im Keller gibt es eine 6- Eck- Badewanne, die zwar eher zum Sitzen einlädt, dafür aber angenehm breit ist, so dass wir auch zu zweit drin sitzen können.

Schwups, nach 1;45 Stunden hatten wir alles ausgewählt und sind nun mal gespannt, wo wir den Preis hingetrieben haben.

Auf der Baustelle war die FA Schmalz wieder mit vier Mann am Werken. Im Bad im Obergeschoss ist der Wasseranschluss und Abfluss im Vorratsraum für Waschmaschine fertig gestellt worden.

Ebenso ist neben dem Klo die Warm- und Kaltwasser- Uhr mit Abstellventil angeschlossen worden.

Im Erdgeschoss sind der Klohalter montiert und die Heizungszu- und ableitung bis in den Keller geführt, sowie die Wasseranschlüsse für Waschmaschine und Waschbecken verlegt worden.

Nachdem wir mit Thorsten Schmalz die Position des Kamins ermittelt hatten, haben wir  unseren Tag damit verbracht, Grünschnitt, Bauschutt, Wurzeln zum Bauhof und Vetter zu fahren.

Anschließend habe ich die Außenelektrik getestet. Dazu habe ich erstmalig mit dem Zeitschaltrelais einen Testaufbau durchgeführt. Ein Tolles Spielzeug! 1x Drücken Licht für z.B. 5min, 5sek Drücken z.B. 1h Licht. 15 sec vor dem Ausgehen beginnt das Licht zu Blinken.

Nachdem das Außenlicht  und die Steckdosen getestet waren, wurde das Treppenhaus  verdrahtet und getestet. Zum Ende habe ich begonnen, das Wohnzimmer im Erdgeschoss zu verdrahten.

Fazit: Die Elektroinstallation benötigt wesentlich mehr Zeit als gedacht, aber wir liegen im Plan.

Der Innenputz soll lt. Fa. Glück in KW 27, also in der ersten Juli Woche, beginnen. Auch die Installation des Hauptsicherungskasten wurde von Fa. UDKA auf kommende Woche verschoben.

Aber wir haben ja auch noch einiges zu tun.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.