Keller – Elektro

Keller – Elektro

Heute hatten wir Unterstützung von Norman: Erst hat er den Putz der Bestandswand im Nebengebäude entfernt und dann fleißig mit Ela den Klingeldraht zu jedem Fenster im Keller geführt. So können wir jederzeit noch einen Bruchsensor installieren.

Ich habe mich derweilen um die Verdrahtung von Schlafzimmer, Flur und Bad gekümmert und zum Abschluss des Tages die Bohrungen für die Stromleitung für die Rolladenkästen im Keller gesetzt.

Das war gar nicht so einfach, da wir ja Stahlbetonwände haben. …und natürlich beim letzten Loch verkeilt sich der 12er Bohrer und wir haben gut 30 minuten gebraucht, um ihn wieder frei zu bekommen.

Auch das Kabel zum Pool haben wir durch das Leerrohr gezogen, was bei gut 13m trotz 100er Rohr nicht so einfach ist, denn so eine Erdleitung von 5 x 2,5mm² ist doch ein recht störrisches Stück, aber zu guter Letzt haben Ela und ich das doch geschafft.

Es sieht gut aus, wir haben den zweiten Tag Urlaub und der Keller ist verkabelt und verdrahtet, fehlt nur noch der Sicherungskasten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.