Erdgeschoss Tag 20 – Garagendecke

Erdgeschoss Tag 20 – Garagendecke

Heute morgen wurden die Steine für das OG geliefert, zwei LKW- Ladunge und schon waren der Hof und die Decke des EGs vollgestellt.

Die noch fehlenden Deckenplatten wurden aufgelegt und ich habe für die Deckenlampen die Verkabelung installiert.

Die Pfosten für die Balkongeländer wurden armiert und die Oberbewehrung eingebracht. Nachdem alles geschalt war, wurde betoniert.

Zeitgleich habe ich angefangen, den Pool zu bauen. Zunächst habe ich die Eisen so gebogen, dass sie durch die Steinöffnungen passen. Dann wurde testweise die erste Reihe Steine aufgesetzt. Mittig in jedes Loch im 25cm Raster habe ich dann ein 10er Loch gebohrt. Hier werden später senkrecht die 8er- Armierungseisen eingesetzt. Zum Ende des Tages wurde dann eine Anschlagkante mit Dachlatten 5,5m x 3m auf der Platte angeschraubt, um die Steine anzuschlagen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.