Obergeschoss Tag 1 – Außenwände

Obergeschoss Tag 1 – Außenwände

Die Betondecke der Garage ist bereits begehbar, daher wurde sie gleich als Stellplatz genutzt. Weil die Garage auf der Grundstücksgrenze steht, ist für die Regenrinne eine Stufe in der Betondecke.

Die Steine im Obergeschoss müssen alle geschnitten werden, um unser Deckenmaß zu erreichen. Zunächst wurde rund um eine Reihe der geschnittenen Stein gesetzt.

Zum Feierabend hatten wir bereits eine Menge Verschnitt. Zum Fliederweg stehen schon drei Steinreihen und zum Garten sogar sechs.

Zeitgleich habe ich die Arbeiten am Pool fortgesetzt. Schnell war die nächste Runde Steine aufgesetzt. Dann ging es an die Armierung: Stahl biegen, einlegen und mit Draht vertüddeln. Das alles benötigt wesentlich mehr Zeit als gedacht, naja, ich mach es ja zum ersten Mal. Gegen Mittag sind die 1,5m Höhe erreicht und es sind nur 2 Steine übrig geblieben.

Zum Glück kam Sven vorbei und hat mich bei der Armierung mit Vertikaleisen unterstützt. Alle 25cm haben wir ein 1,5m Vertikaleisen eingebracht und vertüddelt. Auch das hat wieder Stunden gedauert. Wir haben ganze 264 Meter 8mm Armierungseisen verbaut.

Am späten Nachmittag haben wir dann noch die Aussparungen für die Einbauteile ausgeschnitten. Für den Skimmer mussten wir sogar den Ringanker auftrennen.

Mit Bauschaum haben wir dann die vier Wassereinlässe und einen Scheinwerfer fixiert. Mal sehen, ob nach dem Aushärten noch alles plan verbaut ist.

Der Skimmer wird erst später verbaut, da dazu gleich die Rohre verklebt werden müssen.

Fazit: Mal eben den Poolrohbau an einem WE, ist beim ersten Mal nicht zu schaffen. Mittlerweile bin ich froh, dass wir für Donnerstag keinen Beton bekommen haben, so hat das noch zwei Wochen Zeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.