Abschluss Elektro

Abschluss Elektro

Während wir gestern in der Taunus- Therme Urlaub gemacht haben, tobte ein heftiger Sturm. Leider hat dieser auf Elkes Auto eine Aluschiene geweht, die die Motorhaube verbeult und verkratzt hat.

Also mussten wir erst mal einen Schaden bei der Versicherung melden.

Wir haben für heute 7m³ M Mutterboden bestellt, dieser wurde von der Firma Reller geliefert. Der LKW ist ganz schön eingesunken und konnte die Erde daher nicht bis in den Garten fahren. Darum haben wir jetzt einen Berg im Hof. Weil sich der LKW ganz schön eingegraben hat, konnten wir dann auch gleich die Rodheimerstraße bis zum Simon kehren, weil der LKW bis dahin Matschbrocken verloren hat.

Ich habe die Garage und den Speicher fertig verdrahtet und getestet, damit ist die Elektro- Rohinstallation abgeschlossen.

Unser Außenkamine ist geliefert worden.Nachdem das Loch gestemmt war, wurde er sogleich probeweise montiert, damit die Gewindestangen schon an der richtigen Stelle sitzen.

Auch die Leitungen zum Kamin für die Wassertasche und für Überhitzungsicherung wurden positioniert, so dass sie später von unserem Momo auch verdeckt werden.

Im Haustechnikraum kommen mittlerweile alle Leitungen an und es wurden eine paar Montageschienen an die Decke geschraubt, die die Lüftungsrohre aufnehmen werden.

Im Keller wurden die Wasseranschlüsse für die Waschmaschine, sowie für ein Waschbecken in unserem Schlafzimmer (könnte auch als Küche im Keller fungieren) installiert.

Der Technikschacht ist mittlerweile vollgestopft und auch die Lüftungsrohre für die Erdgeschoss Badezimmerlüftung wurden montiert.

Auf der Nordseite haben wir aufgrund der Überhitzungssicherung gleich noch einen frostfreie Wasserentnahmestelle anbringen lassen.

Im Nebengebäude haben wir den Schlitz für Wasser und Abwasser gestemmt.

Den Rest des Tages haben wir damit verbracht, das Erdgeschoss aufzuräumen und mal zu fegen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.