Verputzen & Erdarbeiten für die Hausanschlüsse

Verputzen & Erdarbeiten für die Hausanschlüsse

Die Fa. Papst hat heute den Graben für die Hausanschlüsse gegraben. Leider wurde dabei eine Zuleitung zur Zisterne beschädigt, aber das war schnell wieder repariert. Dabei ist aber aufgefallen, dass sich das Gelände bereits um gut 5cm gesetzt hat und die Leitung gar nicht mehr mit Gefälle  in die Zisterne mündet, sondern  gut 3cm unter der Zisterne ankommt. Diesem Fehler haben wir sogleich unserem Architekten gemeldet. Mal sehen, was das noch gibt.

Wir sind mal gespannt, der Graben ist 1,5m tief, aber die Mainova hat uns darauf hingewiesen, dass wir für die Mehrspartendurchführung einen betonierten Bereich benötigen.

Unglücklicherweise ist der aber nicht dort, wo er eingezeichnet ist, sondern scheinbar 30 cm verschoben, so dass wir ggf. am Montag noch etwas mehr ausbaggern und die Mehrsparteneinführung verschieben müssen.

Die Verputzer haben im OG schwer zu kämpfen, die Steckdosen haben wir bis zu 2cm rausschauen lassen, das führt zu enormen Putzmengen an der Wand. Wir sind daher aufgefordert nachzuarbeiten.

Über 200 Dosen gilt es zu tiefer zu setzten !!!! Horrorvorstellung:  Wir haben ja schon gut vier Tage alleine benötigt, um die Löcher zu stemmen und weitere zwei Tage, um sie einzugipsen.

Da muss eine andere Lösung her: Wir werden die Dosen einfach auf 1cm absägen, ein Testlauf hat gezeigt, das dauert keine Minute.

Dafür kann sich das Obergeschoss schon sehen lassen, wir haben geschlossene Wände, ein HAMMERANBLICK.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.