Erdgeschoss Tag 3 – Abfluss

Erdgeschoss Tag 3 – Abfluss

Heute wurde mit geringer Priorität gemauert. Wir haben zwei Typen von Steinen, einmal Ziegel mit durchgehender Mineralwolle und einmal mit Stegen in der Mitte.  Die Steine von der zweiten Sorte werden zersägt, um halbe Steine zu haben ohne die Mineralwolle zu verlieren.

Mit der Verschalung der Treppe wurde begonnen. Das ist wirklich eine Arbeit für Geduldige: Für jede Stufe zwei Brettchen an die Wand und dann noch die Verschalung von unten, Stufe für Stufe, die ersten 6 Stufen sind schon vorbereitet.

Für das Treppenfenster ist der Kunsstofflichtschacht montiert worden.

Vor dem Haus wurde an den Abflussrohren gearbeitet. Regenwasserüberlauf und Schmutzwasser wurden Richtung Kanal geführt, ebenso die Kaltwasserleitung und die Erdleitung zum Pool.

Dieser Anschluss bereitet uns noch Sorgen, denn anscheinend verläuft er nicht steil in einer Linie zum Kanal, sondern hat noch einen Knick. Aus Erzählungen der Schwiegermama wissen wir, dass die Stadt bei der Erschließung den Kanalanschluss zunächst in den Garten gelegt hat und erst dann an die Backstube angeschlossen hat. Wir nehmen an, dass die Stadt dafür keinen neuen Anschluss gelegt hat, sondern nur den Knick eingebaut hat. So werden wir morgen mit der H&R abstimmen, wie wir den Anschluss umsetzten.

Die Gartenseite ist auch auf die Höhe von 5 Vollsteinen gemauert worden.

Die Bodenplatte für den Pooltechnikraum ist verschalt und mit Armierung versehen worden.

Wir sind auf den Ortstermin morgen gespannt, welche Lösung es für den Kanal gibt und ob dafür die Straße gesperrt werden muss. Wir hoffen das Beste.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.