Erdgeschoss Tag 2 – Außenwände

Erdgeschoss Tag 2 – Außenwände

Heute wurde die 5cm Magerbeton- Sauberkeitsschicht unter unserer Poolbodenplatte betoniert. Wir haben zwei Ebenen, den Pool und etwas tiefer den Technikraum, der gleichzeitig als Revisionsschacht für den Abflusskanal dient.

Die Wienerberger Poroton T8 Ziegel wurden geliefert, damit die Maurerarbeiten für das Erdgeschoss beginnen können.

Nun stand ein Ortstermin auf dem Plan, mit der Stadt Rosbach und unserem Architekten, Herrn Binder, dabei ging es um die Wasserversorgung und Anbindung an das Kanalnetz.

Unser Kanalanschluss befindet sich gleich neben dem Pooltechnik- bzw. Revisionsraum (Sieht aus wie eine Abfalltüte auf Bild Nr.6).

Gestern Abend ist uns aufgefallen, dass die Tür zur Garage nur 90cm breit ist. Da es sich dabei um eine „Eingangstür“ handelt, haben wir schnell entschieden, die muss’n Meter werden, so dass es morgen angepasst wird.

Dann ging es wie im Kinderlied  „Stein auf Stein,… das Häuschen wird bald fertig sein!“ Und schon sind 5 Reihen volle Steine auf der Hofseite und 3 auf der Gartenseite gemauert.

Die Arbeiten für das Regenwasser und Abwasser unter der Garage sind abgeschlossen und es wurde begonnen das Fundament für die Garage auszuheben, zum Nachbarn ist der Graben schon vorhanden.

Das war ein toller Tag,  jetzt sieht man langsam, wie das Haus wächst. Mal sehen, ob bis zum WE die EG Außenmauern abgeschlossen sind.

Wir haben mal etwas herumgespielt, um den Unterschied gegenüber dem September letzten Jahres darzustellen: BEEINDRUCKEND!

Veränderungen

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.