Großes im Theater am Samstag

Eintrittskarten 1515

Am vergangenen Samstag wurden die Abschlusszeugnisse der MSO verteilt. Seit drei Jahren findet dieses feierliche Ereignis in der Stiftsruine statt.

In der Stftsruine1415Jeder Platz war besetzt und alle warteten auf die Verteilung der Zeugnisse, die mit Reden, musikalischer Untermalung und kurzen Rückblicken auf die letzte Schulzeit für alle rund drei Stunden dauern sollte.

Zeugnisstapel 2 1414Glücklicherweise hatte sich das Wetter fast die ganze Zeit von der sonnigen Seite gezeigt, so dass die Hauptpersonen nicht im Regen stehen mussten. Dann war es endlich geschafft und die Abiturientin stemmte noch kurz die kleine Schwester und das Zeugnis gleichzeitig.

Gestemmt 1492Herzlichen Glückwunsch! Gefeiert wurde seitdem schon mehrfach.

Wer will, kann hier die ausführliche Fotoserie der Hersfelder Zeitung anschauen, die leider mit sehr viel Werbung gespickt ist. Vielleicht wirft man einen besonderen Blick auf die Nummern   9,  25, 36 und weiter hinten.

Einen kurzen Bericht gibt es hier.