Telekom – Baumängel

Die Telekom hat heute die Straße aufgerissen, um unsere Telefonleitung auch an das Netz anzubinden. Da sich noch keine Telekomleitung in unserer Straße befindet, muss dazu die Straße bis in die Obergärten auf die andere Straßenseite aufgemacht werden.

Aber die Telekom hat heute nur bis an die Kreuzung Obergärten geöffent. Am Montag soll die Straße gesperrt werden, dann wird der Übergang erledigt.

Im HTR gibt es mittlerweile eine Gasuhr und auch die ganze Technik ist angeschlossen und verdrahtet. Die Solaranlage hat den Kessel bereits auf 55°C geheizt.

Jetzt sollte das Funktionsheizen des Estrichs beginnen, aber leider war in einer Leitung der Fußbodenheizung im OG noch ein Stopfen, so dass hier der Boden nochmal geöffnet wurde, um diesen zu entfernen.

Professionell wurde die Stelle gesucht und nur ein kleines Loch von 30x30cm in den Boden gestämmt, ohne die Fußbodenheizung zu verletzen.

Nachdem der Fehler beseitigt war, wurde wieder Estrich eingefüllt und jetzt heißt, es noch zwei Tage warten mit den Anheizen.

Samstag geht es los.

Der Kamin hat heute seine Blende bekommen. Jetzt ist auch dieser fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.