Sauberkeitsschicht Tag 2

Sauberkeitsschicht Tag 2

Heute ist das Loch für unsere Hebeanlage und die Abflussrohre für das Bad im Keller gegraben worden.

Anschließend wurden die Rohre verlegt und vergraben.

Dann konnte auch auf der linken Seite die Sauberkeitsschicht aufgebracht werden.

Wir haben gelernt, dass wir gar keinen Schotter unter der Bodenplatte benötigen, denn die Sauberkeitsschicht bietet eine waageerechte Fläche, auf die anschließend die Isolation der Bodenplatte (extrudierter Hardschaum) vollflächig ausgelegt werden.

Das konnte man dann auch beobachten. Gegen Ende des Tages wurde dann neben der Grube die Armierung in Handarbeit hergestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.