Pool winterfest , Tapezieren im KG Zimmer 2, uvm.

Pool winterfest , Tapezieren im KG Zimmer 2, uvm.

Heute steht der Pool auf der To-Do-Liste, der soll winterfest werden.
Damit die Leitungen, die im Pool Technikraum sind nicht auffrieren, müssen diese entleert werden. Dafür muss aber erst mal ein Stopfen poolseitig in den Einströmer gedreht werden.

Kein Problem, außer dass der Einströmer nur 1,2m unter der Wasseroberfläche liegt und das Wasser nur knapp 8°C hat… aber Stefan war so nett und hat mir seinen Halbtrockenanzug geliehen, mit diesem habe ich mich todesmutig in das kalte Nass gestürzt.

AUAAAAA, kaltes Wasser kann vielleicht stechen – vor allem im Gesicht und an den Händen. Da ich keinen Bleigürtel hatte, habe ich meine Hantel verwendet, um untertauchen zu können.

Die beiden Einströmer waren schnell zugeschraubt. Die beiden Scheinwerfer waren etwas aufwändiger. Aber nach gut 15 Minuten konnte ich dem Wasser wieder entsteigen. Kerle, zum Schluss konnte ich kaum noch die Hantel halten, so kalt waren meine Finger!

Nach kurzem Aufwärmen wurden die Pflöcke in den Boden gehauen und zeitgleich das Wasser bis unter den Skimmer abgelassen.

Jetzt konnte an den Pflöcken die neue Winterplane befestigt werden. Das ist eine besondere Kuppel- Variante, die man aufblasen kann. So soll das Becken vor Dreck, Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung geschützt sein.

Nebenbei ist es auch ein effektiver Schutz, der verhindert, dass Kinder hineinfallen können. Aber dafür müssen wir noch ein paar Pflöcke mehr setzten.

Anschließend wurde im Technikraum die Pumpen- und Filtereinheit demontiert, da ich keine Daten habe, wie kalt es in dem Schacht wird, stelle ich sie lieber in den Keller. Zuvor mussten 70Kg Sand aus dem Filter geschaufelt werden.

Rosie und Ernst waren gekommen, um uns einen Esstisch und Stühle zu bringen und das nächste Zimmer im Keller zu tapezieren.

Ich habe noch auf dem Dachboden aufgeräumt, das Chaos hat ein Ende.

Ela hat das OG geputzt, damit ich es im Anschluss imprägnieren konnte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.