Pool befüllen

Pool befüllen

Die Firma Schmalz hat heute Gas gegeben und die Fußbodenheizung komplett fertiggestellt.

Ab morgen haben wir eine Woche Urlaub, also haben wir entschieden, der Pool muss in Betrieb gehen.

So haben wir den Boden noch mehrfach gesaugt und dann die Folie ausgelegt.

Es hat sich gezeigt dass die Angaben von Pooldoktor „die Mitte ist die Naht“ und auch die Angabe des Folienherstellers „die Pfeile markieren die Mitte“ nicht stimmte. Die Pfeile waren gut 10cm außerhalb der Mitte und wir hatten zwei Nähte .

Beim zweiten Versuch hat die Folie dann endlich ganz gut gepasst.

Also haben wir erst mal 1cm Wasser eingelassen und angefangen, die Falten vom Boden nach außen zu streichen.

Als wir das Gefühl hatten, „besser“ wird es nicht, haben wir wieder aufgedreht.

Bei gut 24m³  Wasser und einer Zulaufgeschwindigkeit von ca 1,5m³/h  zieht sich das Befüllen ein wenig.

Als wir bei 20cm Füllhöhe angekommen waren, hieß es, den Bodenablauf montieren und die Folie einschneiden, jetzt zeigt sic, ob wir beim Kleben keinen Murks gemacht haben.

Glück gehabt, kein Wasserverlust, also konnten wir weiter befüllen.

Dann waren die ersten Einströmer fällig, aber auch die machten keine Probleme, also haben wir das Wasser bis 23 Uhr laufen lassen. Dann waren wir knapp unter den Scheinwerfern und haben entschieden, das machen wir morgen früh weiter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.