Pool befüllen Tag 2

Pool befüllen Tag 2

Heute sind wir schon um 8 Uhr am Pool gewesen mit dem Ziel, mal eben die Scheinwerfer einzubauen und dann Wasser marsch! und ab zum Frühstücken.

Aber wie nicht anders zu erwarten, kam es anders.

Das Kabel für den ersten Scheinwerfer wollte nicht durch das Leerrohr passen, beim Versuch beim zweiten Scheinwerfer klappte es sofort.

Also weiter am ersten herumprobiert, aber weder mit Draht noch mit Sucher war ein Weg zu finden. Wasser ging aber duch das Rohr. Die Taschenlampe zeigte dann, das Rohr geht nach unten nicht nach oben.

Also gut, so haben wir die 80cm neben dem Pool wieder ausgegraben, was bei Schotter und vor allem weil nur 50cm entfernt ein Fuss des Gerüsts stand, kein leichtes Unterfangen war. Nach gut einer Stunde Handarbeit konnten wir sehen, das Leerrohr war in den 5 cm, die es nicht im PE- Rohr lag, bei den Schotterarbeiten abgedrückt worden.

Schnell war der Scheinwerfer eingebaut und wir konnten mit dem Befüllen weitermachen.

Mittlerweile war es aber schon 11Uhr und Herr Sommerfeld wollte vorbeikommen, um die Arbeiten für den Estrich vorzubereiten.

Also haben wir an der Baustelle gefrühstückt und auf Herrn Sommerfeld gewartet der um 12 Uhr auch vorbei kam.

Wir haben uns dann mit Norman im halb gefüllten Pool vergnügt, bei 18°C war das bei der Sonne schon erfrischend.

Am Nachmittag haben wir dann die Einströmer und den Skimmer erreicht und montiert.

Mit Einbruch der Dunkelheit war der Pool befüllt und wir konnten erstmals die Beleuchtung testen. Bei allen Farben, die das LED Licht so hergibt, ist Blau die schönste Farbe, Grün sieht schrecklich gekippt aus.

ZIEL ERFÜLLT –  POOL BETRIEBSBEREIT noch vor August !!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.