Pflastern Tag 1

Pflastern Tag 1

Leider war kein Helfer verfügbar, also habe ich bei angenehmen Wetter (20-24°C) heute das Pflastern begonnen.

Zunächst habe ich am Vormittag noch die Dickbeschichtung aufgetragen.
Dann ging es beschwerlich los, denn die Bauarbeiter haben uns netterweise den Schotter an der Straße bis auf die Höhe des Pflasters eingebracht und verdichtet.
Also musste das erst mal wieder raus. Da hier weder mit der Hacke, noch mit der Schippe etwas zu verrichten war, habe ich den Bereich kurzerhand auf den Knien mit der Rückseite des Zimmermannshammers aufgelockert, um es anschließend mit der Schubkarre abzutransportieren.

Im Garten haben wir gestern noch den Zugang zum Splitt und den Steinen freigeräumt. Um den Rasen vor verlorenem Splitt zu schützen, haben wir ein paar Planen ausgelegt.

Am späten Nachmittag war dann das erste Feld mit Splitt gefüllt und abgezogen,.d.h., jedes Mal mit der Schubkarre den Splitt gut 30 Meter aus dem Garten bis vor das Haus holen, verteilen und abziehen.

Also konnte ich jetzt die Steine rankarren, immer 20 Stück auf die Schubkarre, die um das Haus fahren und beim Abladen direkt setzen.

Um 19 Uhr war der erste Streifen vollständig gelegt. Zusammen mit unserem Nachbarsjungen, Sidas, habe ich dann noch ein Feld mit Split gefüllt.

Im Garten ist der Splittberg bereits merklich geschrumpft.

Die Knochen tun weh, als ich um 20:30 Feierabend mache.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.