Kellertreppe – Küche OG

Kellertreppe – Küche OG

Jetzt haben wir auch eine Kellertreppe. Aber die letzte Stufe stellte uns vor ein Problem. Vorgesehen war, dass die Fliesen die oberste Stufe darstellen sollen, dazu müsste aber die Trittkante der Fliese 4 cm in der Luft hängen. Das würde in kurzer zeit zum Bruch der Fliese führen.

Vorschlag von Fa. Heil war eine zusätzliche Stufe, den Estrich in dem Bereich herauszunehmen und von der Betondecke die Stufe aufzubauen.

Also hat Ela erstmal in unserem Bildarchiv geschaut, und siehe da, wir konnten sicher sagen, dass 15cm vor der Treppe keine Fußbodenheizungsleitung verläuft.

Also haben wurde die Setzstufe wieder mitgenommen, da diese gekürzt werden muss und eine weitere Stufe muss bestellt werden.

Die Treppe ins OG ist fertig, inklusive Wischleiste, jetzt muss noch Silikon drauf, aber das erfolgt, wenn die Innentüren drin sind.

Gemeinsam mit Jürgen habe ich die Schränke der Küche im OG aufgehängt. Ich hatte ganz schön Bammel mit dem Schrank am Terrassenfenster, denn da laufen SEHR VIELE Leitungen und mein Prüfgerät war nie auf Grün, also habe ich an einer orangen Stelle gebohrt…. hat geklappt.

Auch der Einbau einer in einem Schrank liegenden Dunstabzugshaube braucht ganz schön viel Zeit. (Vor allem wenn die Anleitung so dolle ist … DANKE an Constructa…)

Zum Schluss haben wir mal testweise die Schränke aufgestellt und eine Platte drauf gelegt.

Sieht schon mal ganz gut aus, würde ich sagen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.