Estrich

Estrich

Pünktlich um 6:30 Uhr waren die Estrichleger der Firma Sommerfeld vor Ort und -wie angekündigt- wurde die Estrichpumpe um 7  Uhr in Betrieb genommen.

Schließlich muss ein Mann die 17 Tonnen Sand in die Maschine schaufeln und es soll heute Mittag recht warm werden.

Was uns nicht klar war, die Estrichleger betreiben die Pumpe mit einem Dieselaggregat und das war so unfassbar laut, das Donnern konnte man schon drei Häuser weiter hören.

Leider waren die 17 Tonnen Sand nicht genug und so mussten die Estrichleger um 12Uhr unvollendeter Dinge gehen.

Morgen machen sie weiter, weil der Sand erst gegen 15Uhr geliefert werden kann.

Der Pool ist jetzt wieder Glas klar, dann der Filteranlage und dem Chlor das wir erzeugt haben (Dazu hatten wir gestern mal eben 75Kg Siedesalz in unseren Pool gekippt und aufgelöst.)

Jetzt geht‘ s nach Wacken und wenn wir am Sonntag wiederkommen, können wir den Estrich schon betreten.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.