Erdgeschoss Tag 17 – Elektroinstallation

Erdgeschoss Tag 17 – Elektroinstallation

Heute war wieder Eigenleistung angesagt. Um 8 Uhr bei 0°C  ging es ans Werk.

Sämtliche Lichtauslässe mussten mit den Wänden verbunden werden. Dann alle Räume mit Strom vom Verteilerkasten, sowie der Verteilerkasten mit dem Hauptstromkasten.

Zum Schluss noch die Netzwerk- und Satkabel. Dieses Mal kamen wir auch wegen der Witterungsverhältnisse (kein Nieselregen) wesentliche schneller voran. Natürlich auch durch tatkräftige Unterstützung. Das Einziehen der Kabel in die Leerrohre verlief mit unserer Erfahrung auf der Kellerdecke dieses Mal schon flüssiger.

So konnten Ela und ich bereits um 17 Uhr alle Kabel beschriften und diesen Teil der Eigenleistung abschließen.

Wir sind gespannt auf die Abnahme des Statikers, da wir wegen der veränderten Verlegesituation der Lüftungsrohre doch wieder einige davon mit den Elektroleitungen kreuzen mussten.

Die Entkopplung der Treppe ist ebenfalls bereits eingebaut.

Montag soll die Decke der Garage montiert werden und dann EG und Garage zusammen gegossen werden. Interessant ist auch, dass wir keine vollständige Verschalung haben, sondern die Isolierung, die rund um  die Betonplatte läuft, die Aufgabe der Verschalung übernimmt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.