Erdgeschoss Tag 18 – Decke betonieren

Erdgeschoss Tag 18 – Decke betonieren

Heute Morgen wurden die Stahlmatten auf die Filigrandecke gelegt und dann stand die Abnahme durch unseren Statiker, Herrn Metz, an.

Wir generieren ziemlich viele „Fehlstellen“ mit unseren Leerrohren für die Elektrik und auch durch die Lüftungsanlage, die nur schwierig rechnerisch erfasst werden können. Aber nachdem an der einen und anderen Stelle ein paar Eisen hinzugekommen waren, wurde die Freigabe erteilt.

Interessanterweise gibt es Bereiche in der Decke, die keine Oberbewehrung benötigen. Und schon war der erste von drei Betonmischern da. Zunächst wurden die Stürze betoniert, dann ging es in die Fläche. Wenn der Beton noch nicht abgezogen ist, kann man die 22er Körnung gut erkennen. Nachdem alles mit dem riesigen Vibrator ordentlich abvibriert war, konnte geglättet werden.

Und schon war die Decke fertig. Auch der Ringanker der Garage wurde fertig verschalt und anschließend betoniert.

Da ich heute Urlaub hatte, habe ich angefangen, im Erdgeschoss die Löcher für die Steckdosen und Schalter zu bohren. Soweit sind alle Dosen, die nicht von den Stützen blockiert waren, gebohrt.

Morgen geht es mit der Garagendecke weiter.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.