Erdgeschoss Tag 1 – Außenwände

Erdgeschoss Tag 1 – Außenwände

Heute ging es wieder los, dank des Schnees verwandelte sich der Erdboden schnell in ein Meer aus Schlamm.

Der Regenwasseranschluss an die Zisterne wurde hergestellt, dadurch wurde der Bereich der Garage wieder aufgebuddelt. Der große Bagger wurde gegen einen kleineren eingetauscht, dieser schaufelte dann schwarzen Sand in die Kanalgräben, in dem anschließend das Gefälle hergestellt wurde, damit das Wasser auch in der Zisterne landet.

Ebenso wurde der Schmutzwasserabfluss in der Garagenwand gesetzt und der Graben für den zweiten Schmutzwasserabfluss in der Garage erstellt.

Zeitgleich kamen rund um das Haus Balken an die Wand, so dass die erste Steinreihe beim Mauern nicht kippt. Später wird hier ein fester Anschluss der Isolierung des Kellers zu den Steinen des Erdgeschosses hergestellt.

Das Toilettenhäuschen ist umgezogen und steht jetzt wieder im Hof. Die Zisterne ist an das Regenwasser angebunden.

Bis Ende kommender Woche ist geplant, dass auf dem EG die Filigrandecke liegt und wir die nächsten Leerrohre verlegen können, immer vorausgesetzt, dass das Wetter hält. Wir bleiben weiter gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.