Paneelendecke – Unterkonstruktion

Paneelendecke – Unterkonstruktion

Heute hatten wir einen Termin mit einem Gutachter der Bank. Er sollte prüfen, ob wir auch bauen wie angegeben und bewerten, ob der Gegenwert zum Kredit der Bank stimmt.

Dabei haben wir so einiges gelernt! Wir haben bei unserem Grundstück eine Trennung nach Eigentumsgesetz. Uns gehören lt. Grundbuch zwar 405m², ABER für die Bewertung der Bank handelt es sich nicht um ein Haus, sondern um eine Eigentumswohnung.

Das erklärt, warum bei der erstmaligen Bewertung durch die Bank, ein für uns so geringer Wert herauskommt.

Der Gutachter schien sehr zufrieden mit der Ausführung und der Qualität unseres Baus zu sein.

Wir sind mal gespannt, was am Montag als Feedback der Bank kommt.

Ich habe mal ein paar Pakete der Fliesen ausgepackt und in den Raum gelegt, wir sind sehr zufrieden mit der Auswahl der Bodenfliesen.

Abends kam dann Till vorbei und wir haben erstmal die Dampfsperre überall festgeklebt. Ela hat die Tackernägel zugeklebt, während wir begonnen, haben im Schlafzimmer und im Bad die Traglattung für die Paneelendecke zu montieren.

Leider ist die Lieferung der Paneelen selbst nicht erfolgt, so dass wir erst kommende Woche die Montage durchführen können.

Auch Piotr, unser Fliesenleger, hat uns auf den 7.10 als Starttermin vertröstet.
Andererseits bietet uns das die Gelegenheit, noch das eine oder andere fertig zu stellen.

Wir haben erstmals den Schnitzelexpress in den Fliederweg 25 bestellt, hat bissel gedauert, bis er das gefunden hat 😉

Um 1:30 Uhr hören wir auf mit der Decke und machen uns ins Bett.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.