Dachstuhl – Tag 1

Dachstuhl – Tag 1

Endlich war es soweit, die Zimmerleute von Rinn XI sind gekommen, um den Dachstuhl aufzubauen.

Schnell waren die Deckenbalken aufgelegt und am Ringanker befestigt. Die Stützen wurden an dem Firstbalken montiert und dieser aufgerichtet.

Dann kamen die Sparren… und wurden beidseitig aufgelegt. Ruck, zuck waren sie verteilt.

Jetzt haben wir einen schönen Dachstuhl, das gibt einen großen Speicher.

Die Schlitze der Entlüftungsrohre der Küche im OG laufen leider nicht weiter hinter dem Balken und im Bad endet er am Balken, da muss nochmal im Rohbau nachgearbeitet werden.

Der Keller wurde auch fertiggestellt, alle Schlitze sind gestemmt, alle Räume gefegt. Die Duschabtrennung im Keller ist gemauert.

Morgen und übermorgen werden die Sparren ausgemauert.

Am Freitag um 14:00Uhr ist Richtfest. Danach wird der Dachstuhl mit den DWD – Platten geschlossen, dann ist das Dach schon mal dicht.

Ich habe am Abend lediglich ein wenig an der Mauer zum Nachbarn weiter betoniert.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.