Dachdecken Tag 2 – Regenfallrohre

Dachdecken Tag 2 – Regenfallrohre

Nun waren die Regenfallrohre an der Reihe und wurden dank des „tollen“ Aprilwetters gleich durchgespült.

Somit befüllt sich jetzt langsam unsere Zisterne. Einziger Haken, wir sind noch nicht an das Kanalnetz angebunden, so dass, sobald die 6000 Liter der Zisterne ausgenutzt sind, wir anfangen, den Pooltechnikraum zu fluten.

Das Angebot für den Kanalanschluss der Firma Papst haben wir auch erhalten.

Wieder einmal gibt es eine ungeplante Rechnung im 2000er- Bereich, da der Kanal leider nicht da liegt, wo er im städtischen Plan verzeichnet ist.

Den Kamin habe ich gestern noch dachbündig abgeschnitten. Das Nebengebäude ohne Verschalung macht einen guten Eindruck. Leider hatten wir bei der Kommunikation der Fenster- und Türmaße ein Problem, so dass das Rohbaumaß der Tür mal eben 35cm zu hoch ist.

Die Rohbauarbeiten fanden heute ihren Abschluss: Der Pausencontainer wurde abgeholt und schon macht der Garten wieder einen ganz anderen Eindruck. Der Kran wird die nächsten Tage folgen.

Ich habe die Elektroverkabelung im Außenbereich vorangetrieben und mit der Flex noch ein paar Mauerdecksteine zugeschnitten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.