Arbeitsraum verfüllen Tag 3
Heute wurde munter weiter der Arbeitsraum verfüllt und eine weitere Lage Erde mit Schotter gemischt auf die Garagenfläche aufgebracht. Jetzt dürften wir schon auf der richtigen Höhe für das Schotterbett der Garagengrundplatte sein.
Das Loch für unsere 5000L Regenwasser Zisterne wurde ausgehoben und die L- Steine für das Fenster Richtung Hof wurde gesetzt. Jetzt ist der Hof fast schon wieder eben. Wenn noch eine Lage Schotter drauf kommt, kann man sich langsam Gedanken um den Hofbelag machen, aber das steht noch in weiter Ferne.
Die Garage wurde eingemessen und die Ecken für das Schnurgerüst in den Boden geschlagen.
Für das Mauerwerk wurden die Ziegelsteine angeliefert.
Die anderen beiden Fenster sollen keine L-Steine erhalten, sondern wir werden in Eigenleistung eine Böschung erstellen. Über das Aussehen und Vorgehen müssen wir uns jetzt langsam Gedanken machen.
Damit nicht unnötig Erde herangefahren werden muss, wurde entschieden, den Pool schon jetzt aufzuheben und die Erde für das Verfüllen zu verwenden.
„Oh, NEIN, der Baum“, hätte Raik wohl gesagt, denn für den Pool musste auch der Rest unseres Baumes weichen. Mit unserem Arbeitsraum von 50cm um den Pool kommen wir bis kurz vor die Grundstücksgrenze.
Bisher sind keine Arbeiten für die Entwässerung durchgeführt worden. Aufgrund der großen Maschinen ist es wirtschaftlicher, zunächst alles aufzufüllen und anschließend die Gräben mit einem kleinen Bagger wieder zu öffnen.
Kommentar verfassen